Andreas Meyer

Kategorie: Aktive

Disziplinen: 1500m (3:52.22), 5000m (14:56:00) Halbmarathon 21.1 km (1:10:36) Marathon (2:28:19)

Mein Saisonziel 2018: Zürich Marathon am 22. April 2018

Sportliches Highlight 2017: In Hamburg mein erster Marathon gelaufen und dabei meine Traumzeit erreicht ????

Diese Sportart/Disziplin möchte ich unbedingt ausprobieren: 3000m Steeple diese Laufdistanz fehlt noch in meinem Palmarès.

Mein Song vor dem Wettkampf: Kein Song, sondern die Atmosphäre vor dem Wettkampf. Ab und zu kommt aber auch da haligali aus den Lautsprechern ????

Mein Sportheld: André Bucher (Weltklasse und immer natürlich geblieben, vorbildlich)

Mein Trainingsmotto: Wer schnell laufen will, muss schnell laufen!

Meine Lieblingsübung: Hopsehöpfe

Mein persönliches Wettkampfritual: Den Biber immer dabei, sogar während dem Lauf

Das würde ich gerne können: Wunsch letztes Jahr: Bei schönstem Frühlingswetter beim Hamburg Marathon ins Ziel einlaufen und 2:28:08 aufleuchten sehen. Hat super gepasst! In Zürich gerne wieder ????

Mein Wettkampfgetränk: Wasser

Mein Glücksbringer: STV Willisau Shirt: verleiht Flügel und motiviert ungemein

Meine Vorbereitung auf den Wettkampf: Easy bis eine Stunde vor dem Start und dann FOKUS

Wie entspannst du dich nach dem Wettkampf? Ein schönes Café aufsuchen und relaxen, bevor es auf den Heimweg geht.