Jubiläumsjahr 2019

EIN JUBILÄUM DER GANZ BESONDEREN ART

Sagenhafte 149 Jahre ist es nun schon her, seit in Willisau die grossartige Idee aufkam, einen Turnverein zu gründen. Nur wenige Wochen später wurde dieser historische Plan auch gleich in die Tat umgesetzt. Am 24. Oktober 1869 wurde an der Gründungsversammlung ein Vereins-Setzling gepflanzt, der in den kommenden Jahren und Jahrzehnten schliesslich zu einem stattlichen Vereinsbaum heranwachsen sollte. Ein Baum, der von einem starken Stamm und zehn enorm tragfähigen Ästen gestützt wird und dem mittlerweile schon fast 1‘000 Blätter angehören! Diese Blätter werden allerdings nicht durch Wasser sondern den Sport und das gemütliche Beisammensein genährt und sie sind allesamt durch den STV Willisau in einer familiären Art und Weise miteinander verbunden. Die Rede ist natürlich von den Mitgliedern des Vereins. Diese werden beim ersten Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 150-Jahre Jubiläum voll und ganz im Zentrum stehen! Denn im September dieses Jahres wird ganz im Stile von Panini ein Sticker-Album zum STVW erscheinen. Dort werden Meyer und Hodel die Stars sein, die eifrig gesammelt und getauscht werden können. Ein Highlight, der ganz besonderen Art, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf!

Im Jahr 2019 steht dann insbesondere die Vielseitigkeit des Vereins im Rampenlicht der Festivitäten. In diversen Anlässen findet sich garantiert für jung und alt etwas wieder. Jede Menge Spass und Spannung sind schon jetzt garantiert!