Spielplan / Resultate

Hauptsponsoren Handball

Jugendsponsor Handball

Matchballsponsor Handball

Ausrüstungssponsor Handball

Aktuell

Donnerstag, 18. April 2019

Osterparty 2019

Osterparty, 20. April 2019, altes Sportrock Willisau

Am Ostersamstag, 20. April 2019 findet wiederum die Osterparty statt, welche durch die Handballriege des STV Willisau organisiert wird.

Für eine einmalige Partystimmung sorgt auch dieses Jahr wieder DJ Benz. Auch die legendäre SHII-HÜÜ-TEE wird wieder ihre Tore öffnen. Der Einlass ist ab 18 Jahren und öffnet um 21.00 Uhr!

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen unvergesslichen Party-Abend wo getanzt oder auch einfach auf den 150. Geburtstag vom STV...


Dienstag, 16. April 2019

26. Schülerhandballturnier: Ranglisten und Impressionen

26. Schülerhandballturnier vom 14. April 2019, BBZ Willisau

Der STV Willisau organisierte am Sonntag, 14. April 2019 zum 26. Mal das regionale Schülerhandballturnier. 24 Teams spielten in der Sporthalle BBZ um die begehrten Podestplätze in den beiden Primarschulkategorien. Die Kategorie Sek fand ausnahmsweise nicht statt, da die Sporthalle am Nachmittag besetzt war.


mk. Die Handballriege des STV Willisau führte unmittelbar nach der 150-Jahr-Geburtstagsfeier des Stammverereins, dem Löwenspektakel, das...


Dienstag, 16. April 2019

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

TV Thalwil – SG Willisau/Dagmersellen 28-33 (15-15)

(Sandro Aregger) Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen Thalwil. In dieser Partie ging es um nichts mehr, aber wir wollten Revanche nehmen auf das Hinspiel in Willisau, dass wir knapp verloren hatten. Daher stellte uns der Trainer gut ein. Der Start in die Partie verlief nicht wie gewünscht, wir waren nicht Konsequenz im Abschluss und in der Verteidigung liessen wir das Heimteam viel zu einfach Tore schiessen. Nach einer Viertelstunde nahm...


Freitag, 12. April 2019

26. Willisauer Schülerhandballturnier

26. Willisauer Schülerhandballturnier, BBZ-Halle, vom Sonntag, 14. April 2019

Diesen Sonntag ist es endlich soweit: Insgesamt 31 Teams (!!!) spielen in der BBZ-Halle um die begehrten Wanderpokale am Schülerhandballturnier.

Die Kids wie auch die Handball-Riege des STV Willisau freuen sich auf viele Zuschauer und mitreissende Spiele!

=> Hier geht's zum Spielplan 2019 


Dienstag, 09. April 2019

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

Herren 3. Liga: STV Willisau Ruswil/Wolhusen 2 33:16

Mit Emotionen den Ligaerhalt geschafft

(Lars Limacher) Mit einem Spezialaufgebot haben die Willisauer Handballer einen eindrücklichen Heimsieg eingefahren. In einer einseitigen Partie wurde der Tabellenletzte deutlich geschlagen. Gespickt mit vielen Routiniers und topmotiviert, sich endgültig von einem möglichen Barrageplatz zu verabschieden, starteten die Grafenstädter in die Partie. Die 6-0 Abwehr funktionierte gut, der Gegner konnte in seinen...


Dienstag, 09. April 2019

Herren 1: Ein versöhnlicher Abschluss

Herren 1, 2. Liga: STV Willisau - BSV RW Sursee 24:22 (10:11)

Die Willisauer Handballer beendeten eine anspruchsvolle Saison mit einigen Auf und Abs mit einem 24:22-Heimsieg im Derby gegen Sursee.
Die weitere Zugehörigkeit zur 2. Liga war für die Willisauer ja bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen Sursee Tatsache geworden. Doch das Team von Trainer Arno Huber hatte sich vorgenommen, bei diesem letzten Auftritt zu beweisen, dass der Ligaerhalt verdientermassen und nicht nur aufgrund der kurzfristigen...


Dienstag, 09. April 2019

Damen 1: Besiegt, aber trotzdem gerettet

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: STV Willisau - DHB Rotweiss Thun II 12:18 (5:10)

Die Willisauer Handballerinnen mussten am Samstagabend gegen die 2. Mannschaft des DHB Rotweiss Thun die zweite Niederlage in der 1.-Liga-Abstiegsrunde hinnehmen. Weil am Sonntag aber Kriens in Köniz verlor, ist der Klassenerhalt gleichwohl definitiv geschafft.

Am vergangenen Samstag feierte die Handballabteilung des STV Willisau ihren Saisonschluss mit zwei Heimspielen der beiden Fanionteams. Für die Damen stand in der...


Dienstag, 09. April 2019

Gewinner Lösliaktion der Handball-Riege

Gewinner der Lösliaktion der Handball-Riege des STV Willisau

Anlässlich des fulminanten Saisonabschlusses vom 06.04.2019 wurden 15 glückliche Gewinner gezogen:

=> Gewinner-Liste Lösliaktion der Saison 2018/19

Alle Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt, bzw. kontaktiert!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Käuferinnen und Käufer und gratulieren den Gewinnern recht herzlich!

 

 


Freitag, 05. April 2019

Herren 1: Ein letzter Auftritt ganz ohne Druck

Herren 1, 2. Liga: STV Willisau - BSV RW Sursee
am Samstag, 19.30 Uhr, Hallenbad Willisau

Das letzte Spiel der Saison morgen Samstag können die Willisauer Handballer nun doch ruhig angehen. Absteigen kann die Mannschaft von Trainer Arno Huber nicht mehr. Dennoch will sie dem Publikum noch einmal ein attraktives Spiel bieten.

von Lars Limacher

Erst vor Kurzem bibberten Spieler und Verantwortliche noch über einen allfälligen Gang in die Barrage. Doch der Verband und der Sieg von Dagmersellen gegen Malters...


Freitag, 05. April 2019

Damen 1: Eine erste Chance, alles klar zu machen

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: STV Willisau - DHB Rotweiss Thun II
am Samstag, 17.45 Uhr, Hallenbad Willisau

Mit einem weiteren Punktgewinn können die Willisauerinnen die Zugehörigkeit zur 1. Liga definitiv sichern. Gleich im morgigen Spiel gegen Thun II soll Klarheit geschafft werden.

von Lars Limacher

Obwohl für die Willisauerinnen in der 1.-Liga-Abstiegsrunde noch drei Partien ausstehen, kann das Frauen-Fanionteam des STV Willisau morgen Samstagabend in der Hallenbadhalle bereits für klare...


Dienstag, 02. April 2019

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

Herren 3. Liga: Handball Emmen b – STV Willisau 24:26

Eminent wichtiger Sieg

(Lars Limacher) Wollten die Willisauer sich von den Barrageplätzen fernhalten, mussten sie unbedingt in Emmen gewinnen. Dementsprechend fokussiert ging die Mannschaft von Ilir Blakaj und Lars Limacher in die Partie. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Willisauer leicht besser präsentierten. Sie liessen den Ball in ihren Reihen besser laufen, spielten geduldig und warteten, bis sich eine...


Dienstag, 02. April 2019

Herren 1: Verloren und doch gejubelt

Herren 1, 2. Liga: KTV Muotathal II - STV Willisau 29:26 (14:15)

Die Willisauer mussten in der vorletzten Runde auswärts bei Leader Muotathal II ran. Dabei zeigte das ersatzgeschwächte Team einen guten Auftritt. Trotz der 26:29-Niederlage hatten die Hinterländer noch am Samstagabend Grund zum Jubeln.

Die Willisauer mussten beim Auswärtsspiel in Muotathal auf zahlreiche Akteure verzichten. Einfach so geschlagen geben wollten sie sich aber natürlich nicht. Nachdem am letzten Freitag die definitiven...


Dienstag, 02. April 2019

Damen 1: Das Ziel ist (fast) erreicht

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: HC Kriens - STV Willisau 21:22 (9:13)

Das Damen-Fanionteam des STV Willisau kam auswärts gegen den HC Kriens trotz klarer Führung noch einmal ins Zittern. Schliesslich setzten sich die Hinterländerinnen aber mit 22:21 durch und haben den vorzeitigen Ligaerhalt quasi auf sicher.

Am Samstagabend bestritten die Willisauerinnen auswärts gegen den HC Kriens ihr siebtes Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Liga. Obwohl die Hinterländerinnen als Tabellenführer anreisten...


Freitag, 29. März 2019

Herren 1: Es ist mehr als fünf vor zwölf

Herren 1, 2. Liga: KTV Muotathal II - STV Willisau
am Samstag, 17 Uhr, Mehrzweckhalle Muotathal

Nach der jüngsten Niederlage gegen Malters sind die Willisauer wieder ganz tief in den Abstiegskampf verwickelt. Als ob die Situation nicht schwierig genug wäre, steht nun auch noch das Auswärtsspiel beim Tabellenführer an.

von Lars Limacher

«Die Situation ist prekär. Vor dem letzten Spiel waren wir noch in einer guten Ausgangslage. Aber jetzt haben wir das Messer am Hals», sagt Arno Huber, Trainer der...


Freitag, 29. März 2019

Damen 1: Der Zusammenhalt als grosses Plus

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: HC Kriens - STV Willisau
am Samstag, 17 Uhr, Meiersmatt Kriens

Livia Amrein wechselte zu Beginn dieser Saison von den Spono Eagles aus Nottwil zum STV Willisau. Die Studentin hat sich schnell eingelebt und befindet sich mit der Mannschaft in der Rückrunde auf Erfolgskurs.

von Lars Limacher

Nach der Niederlage gegen Herzogenbuchsee II in der 1.-Liga-Abstiegsrunde zeigten die Willisauer Handballerinnen am vergangenen Wochenende die geforderte Reaktion. Die Köniz Cats wurden...


Dienstag, 26. März 2019

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

Herren 3. Liga: STV Willisau – Emmen a 17:32

Hohe Niederlage

(Lars Limacher) Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten liefen die Willisauer ständig einem Rückstand hinterher. Nur während 15 Minuten in der ersten Halbzeit konnten die Grafenstädter mithalten.

Die Voraussetzungen vor der Partie waren nicht vielversprechend. Verletzte und viele Abwesende sorgten dafür, dass die Willisauer mit einer zusammengewürfelten Truppe antreten mussten. Das Heimteam bekundete zunächst Mühe mit der offensiven...


Dienstag, 26. März 2019

Herren 1: Wenn der letzte Biss fehlt

Herren 1, 2. Liga: STV Willisau - HC Malters 25:31 (13:17)

Mit einem Sieg gegen Malters hätten die Willisauer sich die Zugehörigkeit zur 2. Liga vorzeitig sichern können. Der Konjunktiv verrät es: Daraus wurde nichts. Nach der bitteren Heimniederlage kündigt sich ein spannendes Saisonfinale an.
Die Willisauer waren am Samstagabend topmotiviert, um den vorzeitigen Klassenerhalt klarzumachen. Doch war allen klar: Das Heimspiel gegen Malters würde ein hartes Stück Arbeit. Das Hinspiel hatten die Hinterländer...


Dienstag, 26. März 2019

Damen 1: Ein nächster grosser Schritt

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: STV Willisau - Köniz Cats 24:20 (11:8)

Das Frauen-Fanionteam des STV Willisaus gewann das wichtige Heimspiel am Samstag gegen die Köniz Cats mit 24:20. Die Willisauerinnen legten einen Blitzstart hin und behielten auch in der Folge, als der Gegner besser aufkam, die nötige Ruhe.

Den Willisauerinnen stand am Samstag ein wichtiges Duell im Kampf um den Ligaerhalt bevor. Mit den Köniz Cats stand der Mannschaft von Trainer Peter Joller ein eher unbekannter Gegner gegenüber....


Freitag, 22. März 2019

Herren 1: Vor dem wichtigsten Saisonspiel

Herren 1, 2. Liga: STV Willisau - HC Malters
am Samstag, 19.30 Uhr, Hallenbad Willisau

Ein Heimsieg gegen Malters und der Klassenerhalt ist geschafft. Die Willisauer Handballer wollen morgen Samstag vor Heimpublikum für klare Verhältnisse sorgen. Doch sie sind gewarnt.

von Lars Limacher

Gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen den HC Malters im letzten Herbst hat die Mannschaft von Trainer Arno Huber nicht. Damals verloren die Hinterländer nach einer schwachen Vorstellung gleich mit 25:35. Doch zu hoch...


Freitag, 22. März 2019

Damen 1: Zurück in die Erfolgsspur finden

Damen 1, 1. Liga-Abstiegsrunde: STV Willisau - Köniz Cats
am Samstag, 17.45 Uhr, Hallenbad Willisau

Nach der ersten Niederlage in der Abstiegsrunde am letzten Samstag in Herzogenbuchsee, wollen die Willisauerinnen morgen wieder zum Siegen zurückfinden. Vor heimischer Kulisse gegen Köniz soll ein weiterer Vollerfolg her.

von Lars Limacher

Gleich mit 19:27 mussten sich die Handballerinnen des STV Willisau am letzten Samstag geschlagen geben. Die Niederlage gegen Herzogenbuchsee II war die erste im fünften...