Aktuell

Dienstag, 10. Oktober 2017

Trainingsweekend + Korbballabend der Aktiven vom 06. + 07. Oktober 2016, Entlebuch

Körper und Geist im Entlebuch trainiert

von Linda Wiprächtiger

Als Vorbereitung auf dir kommende STV-Cup-Runden sowie die Innerschweizer Korbball-Meisterschaft trainierten die Korbballerinnen und Korbballer am vergangenen Wochenende im Entlebuch. Das Training war von Linienläufen, Passübungen sowie Gegenstoss- und Angriffsübungen geprägt. Aber auch schweisstreibende Kraftparcours durften nicht fehlen. Am Samstagnachmittag konnten die Damen ihr Können gegen Escholzmatt unter Beweis stellen.

Eines ist sicher: Geschwitzt haben alle! Am Samstagabend wurden die Teilnehmer nach einem feinen Nachtessen noch auf ihre Allgemeinbilung und Filmkenntnisse getestet. Fragen zu Entlebuch, dem Sport allgemein, aber auch Kniffelfragen wurden gestellt. Danach konnten sich die Korballerinnen und Korbballer im Filmplakate- und Filmmusikerkennen messen. Trotz Müdigkeit und aufkommendem Muskelkater liessen es sich die Grafenstädterinnen und Grafenstädter nicht nehmen, nach Hasle ans Oktoberfest zu gehen.

Herzlichen Dank an die Trainerinnen und Trainer für ihre tollen, abwechslungsreichen und intensiven Trainingslektionen!