Aktuell

Montag, 11. Juni 2018

Herren, Verbandsturnfest Seetal, Korbballturnier Herren vom Samstag, 09. Juni 2018, Hochdorf

Am den Wochenenden vom 8.-10. und 15.-17. Juni findet in Hochdorf das Verbandsturnfest 2018 statt. Am vergangen Samstag fand das Korballturnier statt, an welchem der STV Willisau mit einer Herren-Mannschaft teilnahm.

Nach einer kurzen (teils etwas ausgedehntere Fahrt) erreichten die Willisauer den Campingplatz des Turnfestes in Hochdorf wo das versierte Team um Coach Walter Korner sofort mit dem Zeltaufbau begann.

Um 12:00 Uhr, nach erfolgreichen Zeltaufbau, starteten die Willisauer mit dem Spiel gegen den STV Kriens ins Turnier. Die Willisauer übernahmen früh die Führung und bauten diese ständig aus, so dass am Ende des Spieles der erste Sieg gefeiert werden konnte. Im Zweiten Spiel hiess es den STV Wikon 2 zu bezwingen. Wikon war eine junge, sehr schnell spielende Mannschaft. Das Spiel war hart und ausgeglichen doch gelang es den zweiten Sieg auf dem Willisauer Konto zu verbuchen. Mit einem Sieg über das Team aus Sursee gelang es dem STV Willisau als Gruppenerster souverän in den Halbfinal einzuziehen. Nach einer etwas längeren Pause wurden die Halbfinale ausgetragen. Als Gegner von Willisau stand der STV Wikon 1 fest. Das Team aus Wikon stellte sich als zäher Gegner heraus, dem es gelang durch mehrere Weitschschüsse immer wieder in Führung zu gehen. Am Ende mussten sich die Willisauer mit 7:6 geschlagen geben. So wurde leider der Finaleinzug verpasst und man musste mit dem Team aus Ballwil um den dritten Rang spielen. Als letztes Spiel von einem sehr sonnigen Tag, war das Spiel etwas weniger attraktiv als die davor hergegangenen. Doch war die frühe Führung des STV Willisau nie gefährdet und man konnte das Spiel für sich entscheiden. So belegte das Willisauer Team den guten dritten Schlussrang.

Einen besonderen Dank sie hier an die treue Fangemeinschaft gerichtet, seien es nun verletzte Korbballer und ihre Freunde, rätselhafte Schönheiten oder ausgewanderte Willisauer die 150 Kilometer unter die Pedalen genommen haben. Denn sie haben mit ihrer Unterstützung die Spieler während und nach dem Spiel tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Tages beigetragen.

Am Abend nach den Spielen wurde natürlich noch die Festzone erkundet. Fazit des Tages: Ein erfolgreiches Willisauer Korbballteam, eine tolle Festzone, gute Stimmung und neue Modetrends aus Willisau. Also ein absolut gelungener Tag!

Die Willisauer belegten den 3. Schlussrang am Verbandsturnfest-KB-Turnier.