Aktuell

Mittwoch, 04. Juli 2018

25. Plauschkorbball-Turnier vom Samstag, 30. Juni 2017, Sportzentrum Willisau

Am vergangenen Samstag, 30. Juni 2018 starteten um 16.00 Uhr die ersten Spiele der 25. Ausführung des legendären Plauschkorbballturnieres. Insgesamt haben sieben Teams mitgemacht und bei viel Sonnenschein und sehr heissen Temperaturen Korbball gespielt.

Von Stephi Kneubühler

Als bestverkleidetes Team wurde in diesem Jahr das Team «Schlümpfe» erkoren. Mit ihrer blauen Farbe überall an sich und danach an den Gegenspielern haben Sie sich durchgesetzt. Die Abstimmung erfolgte von allen beteiligten Teams – was war also sehr fair.

Sportlich überzeugte das Team «Gauchos Locos», welche mit Pferd und Reiter immer 10 Leute auf dem Platz hatten… Die Cantina Band (natürlich mit dem schönen Ohrwurm unterwegs) belegten den 2. Platz. Der dritte Podestplatz belegten die Post-Spieler «Dü-Da-Do». Herzliche Gratulation allen zu diesen Erfolgen!

Das OK des PKT bedankt sich ganz herzlich bei den Teams, den HelferInnen und allen anderen Beteiligten für die Teilnahme, die grossartigen Verkleidungen und das gemütliche Beisammensein. Die Organisatoren freuen uns schon jetzt auf das nächste Plauschkorbballturnier.

Rangliste

1.     Gauchos Locos

2.     Cantina Band

3.     Dü-Da-Do

4.     Beach Boys

5.     Hoch die Gläser…

6.     Beach Buddies

7.     Schlümpfe