Aktuell

Freitag, 10. August 2018

Das Fanionenteam des STV Willisau Handball Herren, welches ab dieser Saison neu von Arno Huber, Roli Borer und Fabienne Meyer trainiert wird, ist mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Neben zwei Handballeinheiten pro Woche, feilt das Team immer am Montag an der Athletik.
 
Um die Handballerischen Fähigkeiten weiter zu vertiefen, hat das Team am letzten Donnerstag das jährliche Testspiel gegen die HSG Leimental 1. Liga absolviert. Das Resultat war für das junge Team zweitrangig, in den Vorbereitungsspielen geht es darum neue Sachen auszuprobieren, Deckungsvarianten, Angriffsauslösungen usw. Man hat gemerkt, dass die Automatismen noch nicht in jeder Situation wunschgemäss funktioniert. Nichts destotrotz konnte man gegen ein Team aus der 1. Liga einigermassen mithalten und verlor das Spiel am Ende mit 6 Toren. Es waren bereits viele gute Ansätze zu sehen. Es ist aber klar, dass noch nichts alles funktionieren kann. Deshalb trainiert das Team weiter hart um am 2. September gegen den TV Muri bereit zu sein – wenn es heisst Saisonstart 2018/19. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die HSG Leimenthal, welches das ganze Team nach dem Spiel zu einem Pulled Pork Burger Essen eingeladen haben – der ganze STV Willisau wünscht euch eine gute und verletzungsfreie 1. Liga Saison.
 
Die weiteren Höhepunkte der Vorbereitung:
 
Donnerstag 16. August 20:30 Uhr SPZ Willisau – Testspiel gegen den TV Brittnau 2. Liga

Freitag 17. August – Sonntag 19. August – Trainingslager in Altenheim (DE) mit diversen Testspielen. Ein grosses Highlight dabei ist sicher das Testspiel gegen den HV Olten, welches seit dem Abgang von Hampe Arnold aus Willisau von ihm trainiert wird und mit Jan Peter ein Willisauer bei Olten unter Vertrag steht.

Mittwoch 22. August 20:30 SPZ Willisau – Testspiel gegen die SG Pilatus 1. Liga – Sicher auch für alle Handballinteressierten eine gute Gelegenheit wieder einmal ein 1. Liga Team in der heimischen SPZ-Halle zu sehen

Mittwoch 29. August 20:30 SPZ Willisau – Testspiel gegen die U19 Inter Willisau
 
Das Team freut sich über jeden Handballbegeisterten Zuschauer in den Testspielen und bis spätestens am 2. September, Saisonstart!
 
Hopp Willisau