Aktuell

Samstag, 02. März 2019

Ersten Schiedsrichter-Einsatz, Animations-Turnier vom 10.02.2019 in Willisau

(Yanis Bernet) Wir drei sind alle motiviert und ausgeschlafen um 08.00 Uhr in die Halle gekommen. Zuerst sind wir mit Philipp Walther alle Regeln und Unklarheiten durchgegangen. Danach haben wir die Zeichensprache nochmal angeschaut und draussen noch die Pfiffe geübt.

Wir alle waren sehr aufgeregt vor dem ersten Match als Schiedsrichter. Jedoch hatten wir in den ersten Matches die Unterstützung von Erich oder Philipp, welche jeweils hinter uns gelaufen sind und uns so laufend Tipps geben konnten. Die Entscheidungen haben sie uns jedoch nie abgenommen! Das war auch gut so, lernten wir dadurch die Entscheidungen selber zu treffen und uns durchzusetzen. Am schwierigsten ist uns das Schreiben der Tore und Pfeifen des Anspiels gefallen, bis wir die Routine hatten.

Das zweite Match ging schon viel einfacher für uns zu Pfeifen und das Dritte haben wir dann bereits ohne Unterstützung gepfiffen. Es hat uns allen sehr gefallen und wir freuen uns auf die weiteren Matches als Schiedsrichter!

 => Impressionen von unserem ersten Einsatz als Schiedsrichter