Aktuell

Donnerstag, 14. März 2019

20. STV Willisau Skiweekend in Adelboden

Kaum zu glauben, aber wahr... Am vergangenen Wochenende vom 09./10. März fand bereits die 20. Ausgabe des traditionellen STV Willisau Skiweekends statt. Ziel war auch dieses Jahr Adelboden im Berner Oberland, Heimat des legendären Skiweltcups am Chuenisbärgli sowie des weltbekannten Vogellisi.

Leider waren die Wettervorhersagen für das Wochenende alles andere als rosig, weshalb man sich entschieden hat, in Willisau für einmal eine halbe Stunde später abzufahren.

Der Samstag war dann auch gezeichnet von einem Wettermix aus Regen, Schnee und Wind. Nichtsdestotrotz verbrachte der Grossteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Samstag auf den Skiern und machte das Beste aus den Verhältnissen. Natürlich zog es ab Mittag bereits die Ersten in die Beiz, was man ihnen bei diesem Wetter natürlich auch nicht verübeln konnte.

Am Abend wartete dann aber ein reichhaltiges und ausgezeichnetes Nachtessen auf die Turnerschar, bevor man sich um 21 Uhr gemeinsam in Richtung Dorf begab, um in der alten Taverne zusammen zu den Klängen der legendären DJ Nel zu feiern und zu tanzen. Gerüchteweise soll von ihr bereits eine Zusage für die musikalische Unterhaltung an der nächsten STV Willisau Generalversammlung vorliegen…

Da das Wetter am Sonntag noch schlechter war als am Samstag und sogar die Härtesten aller Hartgesottenen keine Lust mehr auf Skifahren verspürten, wurde das Frühstück kurzerhand in einen ausgedehnten Brunch verwandelt, bevor es gegen Mittag zurück nach Willisau ging.