Aktuell

Montag, 02. Dezember 2019

Vaki-Turnen / Unterwasserwelt

Am Samstag 30. November 2019 kamen rund 45 Kindern mit ihren Vätern, Mütter, Götti, Gotti in die BBZ-Halle. Nicole Bühler und Eliane Koch haben ein Programm zum Thema Unterwasserwelt zusammengestellt.

Zum Aufwärmen starteten wir mit einem kleinen Tanz zum Lied «fünf kleine Fische», danach durften die 11 Gruppen ihre Posten aufstellen und sich auf den Weg machen.

Für jeden absolvierten Posten durften die Kinder eine Schuppe holen und ihren Fisch verzieren. Dieses kleine Andenken an das Vaki-Turnen 2019 durften sie mit nach Hause nehmen.

Während dem Parcour wurde viel gelacht, sie duften ins Wasser springen, Fischen, Fische füttern, Anker legen, unter Wasser spielen, Wasserblasen-Tennis spielen, Korallentauchen und noch vieles mehr.

Zum Schluss haben wir mit einem Spiel noch alle Fische eingefangen und uns wieder im Kreis versammelt. Gespannte Gesichter gab es im Raum, als Eliane gesagt hat es käme noch ein Überraschungsgast. Die einen haben es bereits geahnt, obwohl der Samichlaus heute und morgen in Willisau unterwegs ist, hat er den Weg in die BBZ-Halle gefunden und uns besucht. Eine grosse Überraschung war, dass so viele Kinder sich getraut haben ein Samichlaus-Vers aufzusagen. Nochmals grossen Applaus an die Kinder, das habt ihr wunderbar gemacht.

Der Samichlaus hatte sogar einen Sack dabei und alle Kinder erhielten einen Muki-Turnbeutel.

Die Kinder haben den Samichlaus überzeugt, mit uns zusammen das Schlussversli aufzusagen, danach hat er sich bedankt und verabschiedet.

Mit diesem Höhepunkt war auch das VAKI-Turnen zu Ende. Wir freuen uns auf das zweite VAKI-Turnen im März 2020.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Muki-Team
Nicole, Anita und Eliane