Saison 2005 - Auftakt überstanden

Auftakt überstanden

Geräteturnen - STV Willisau

Am vergangenen Samstag fand in Grosswangen der «Quali»-Wettkampf der Knaben statt. Die kleine Willisauer Delegation gab ihr Bestes. Die Auszeichnung von Jonas Steiger in der Kategorie 1 war der Höhepunkt.

pfr. Nach dem internen Getu-Cup vor gut zwei Wochen hiess es für die Knaben, erstmals auswärts ihre Übungen den Wertungsgerichten vorzuturnen. In der Kategorie 1 turnte der noch nicht einmal 7-jährige Jonas Steiger, als wäre er schon ein alter Routinier. Mit seinen 9.20 im Sprung erreichte er eine der besten Noten seiner Kategorie. Auch an den anderen Geräte zeigte Jonas sehenswerte Übungen. Mit seinem 19. Rang unter 74 Turnern dürfen er und das Leiterteam mit Sicherheit sehr zufrieden sein.

Die zwei anderen Turner (Elias Luterbach, K2 und Kevin Wirz, K4) gaben ihr Bestes und blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der verletzungsbedingte Ausfall von Adrian Amrein K4 schwächte die Willisauer Truppe zusätzlich. Alle können sich am 30. April in Buochs noch verbessern. Die Willisauer Geräteturnerinnen kommen nach dem Trainingslager in Teufen bereits am 16./17. April in Dagmersellen zum Einsatz.