Beachkorbball-Turnier

1. Beach-Korbballturnier, Willisau, 29. Juni 2019

Am Samstag, 29. Juni 2019, fand die erste Austragung des Beachkorbball-Turniers des STV Willisau statt. 14 topmotivierte Korbballerinnen und Korbballer fanden sich auf dem Beachfeld beim Schlossfeld ein, um das Turnierformat für die kommenden Jahre zu testen. Gespielt wurde dem Namen entsprechend auf Sand, jeweils Drei gegen Drei, mit den allgemeingültigen Korbballregeln. Das Wetter präsentierte sich herrlich, auch wenn es zu Beginn doch noch etwas gar heiss war. Für die nötige Abkühlung war aber natürlich gesorgt.

Nach drei intensiven Stunden war dann das Turnier vorbei, mit den strahlenden Siegern Anja, Väli und Joni. Im Anschluss konnten die (Beach-)Korbballerinnen und Korbballer gemütlich zusammenhocken und den Abend ausklingen lassen mit Pizza und Bier. Und wer noch nicht genug vom Sand hatte, konnte sich bei einem Beachvolley-Match noch etwas austoben. Alles in allem waren die Teilnehmenden vollends zufrieden und blicken auf ein erfolgreiches erstes Beach-Korbball zurück. Mit diesem ersten Testdurchlauf ist der Weg nun frei für weitere Austragungen in den nächsten Jahren und wir freuen uns schon aufs Beach Korbball 2020.

Ein Video des Spieltages gibt es hier.

Das OK 2019

Jonas, Lucia, Anja, Stephi, Linda