STV Willisau Handball-Jugend „goes Inter“
Die U18 Juniorinnen sind zurück im Geschäft der Grossen
(Luca Peter) Auch im zweiten Spiel liessen die WIllisauerinnen nichts anbrennen und führten bereits zur Pause mit 27:11. Schlussendlich erhöhten sie das Skore bis auf 49:23 und sind somit verdiente Aufsteigerinnen in die Inter-Wintermeisterschaft. Die Willisauerinnen dominierten ihre Gruppe regelrecht und haben in zwei Spielen ein Torverhältnis von plus 48 Toren herausgespielt.
In der Rückrunde dürfen sie sich nun mit dem KTV Muotathal, der SG Stans/Altdorf, der SG Mitteland, der SG Magden/Möhlin sowie dem DHB Rotweiss Thun messen. Nach dem souveränen Aufstieg ist nun der Ligaerhalt das klare Ziel der jungen Truppe. Um dieses zu bewerkstelligen, bedarf es mindestens dem 4. Tabellenplatz. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele attraktive Handballspiele. Hopp Willisou!
Auch MU17-Junioren schaffen Interaufstieg souverän
(Ramon Marti) Nebst den FU18-Juniorinnen darf auch auf Seiten der Junioren ein Interaufsteig gefeiert werden: Mit einem überzeugenden 42:30-Heimsieg im Rückspiel gegen den HC Servette untermauern die MU17-Junioren des STV Willisau ihre starke Form und qualifizieren sich mehr als souverän für die Rückrunde auf Inter-Stufe. Nachdem das Hinspiel in Genf im Nachgang aufgrund eines regelwidrig eingesetzten Spielers auf Seiten des HC Servette forfait mit 10:0 gewonnen wurde (obschon die Willisauer ohnehin einen 38:45-Auswärtserfolg erzielt hätten), wollte man sich vor heimischem Anhang auch (nochmals) spielerisch gegen die Romands behaupten – was ihnen eindrücklich gelang.
In der Inter-Abstiegsrunde (Gruppe 02) messen sie sich mit den Junioren des Handball Emmen b, des HC Crissier XVII, der SG Stans/Altdorf, der SG Handball Bern sowie der SG HB Blau Boys Binnigen. Auch die MU17-Junioren streben in dieser Inter-Abstiegsrunde den Klassenerhalt an – Hopp Willisou!