Am Freitag, 24. Mai 2024, fand in Vordemwald der Turnibutzcup statt.
Die Gymnastikriege nahm mit dem Aktiv- und Jugendteam am Wettkampfteil. Das unvorhersehbare Wetter erforderte von allen Turnerinnen Nerven, den Fokus zu behalten und sich vom Matsch und der Nässe nicht ablenken zu lassen – dies gelang erfolgreich!
Bei der Anreise des Jugendteams schien noch fröhlich die Sonne, doch es zogen immer mehr dunklere Wolken auf. Das Team hatte Glück und konnte bei trockenem Wetter ihr Können auf der nassen Bühne zeigen. Die starke Leistung wurde am Ende mit der Note 8.42 und dem siebten Rang belohnt.
Am späteren Abend turnte das Aktivteam ihr Programm auf matschigem Rasen – jedoch auch bei trockenem Wetter. Beim Einturnen wurde das Team gefordert, dem Regen zu trotzen und gleichzeitig noch mehr angespornt, eine gelungene Darbietung zu zeigen. Dies gelang, das Team erturnte den dritten Rang mit der Note 9.22.
Somit bewiesen die beiden Teams, dass sie nervenstark sind und auch bei schlechtem Wetter abliefern. Die Routine und das Vertrauen für die weiteren Wettkämpfe und das Verbandsturnfest in Neuenkirch Ende Juni 2024 sind erfolgreich gefestigt worden.
von Ricarda Roos