Aktuell

Dienstag, 09. August 2022

Damen 1: Vorbereitungsphase 2 hat begonnen!

von Luca Peter

Nach einer kurzen Sommerpause, startete unser Damen 1 letzte Woche in die zweite Vorbereitungsphase für die Saison 2022/23. Das altbekannte Team wurde auf diese Vorbereitung mit diversen eigenen Juniorinnen, Spielerinnen aus dem Damen 2 sowie einer Torhüterin aus Nottwil verstärkt. Das Team findet immer besser zusammen und freut sich bereits jetzt auf die nächste Saison in unserem Willisauer Dress.

Um das Gelernte auch mal im Spiel zu testen, startet das Damen 1 der STV Willisau Handballriege am Mittwoch in eine Testspielserie: An 3 aufeinanderfolgenden Mittwochabenden finden in der Hallenbad Halle Willisau Testspiele statt. Das 1. Testspiel wird diesen Mittwoch, 10. August 2022 um 20.30 Uhr angepfiffen. Gast ist der BSV Stans aus der SPL 2 - man darf gespannt sein, was die Frauen aus Willisau dem oberklassigen Gegner entgegenzusetzen haben.

Am Mittwoch, 17. August 2022 ebenfalls um 20.30 Uhr gastiert dann ein bekanntes Gesicht in Willisau: Der langjährige Willisauer-Trainer Sasch Portmann gibt sich mit seinem Team von Spono Nottwil die Ehre in der Willisauer Hallenbad Halle. Sasch wird mit seinem U18 Elite Team antreten. Auf diese Talente darf man gespannt sein, konnten sie in der letzten Saison doch das Double nach Nottwil holen und wurden Cupsieger- und Schweizermeisterinnen in der ältesten Juniorinnen Stufe!

Am Freitag, 19. August 2022 reisen die Willisauerinnen dann nach Göppingen ins Trainingslager. Während drei Tagen wird nochmals an den Spielzügen, der Schnelligkeit und den technischen Finessen gefeilt. Natürlich darf auch der Teamzusammenhalt nicht zu kurz kommen. Ebenfalls dürfen sich die Willisauerinnen vor Ort mit einer deutschen Mannschaft messen. Länderübergreifende Testspiele sind immer sehr speziell – da freuen wir uns drauf!

Zu guter letzt folgt dann am Mittwoch, 24. August 2022 um 20.15 Uhr nochmals ein echter Gradmesser. Ebenfalls aus Nottwil kommt dann das Farmteam der letztjährigen Schweizermeisterinnen nach Willisau. Die Nottwilerinnen sind, wie unser erster Gast aus Stans, in der höheren Spielklasse als die Willisauerinnen angesiedelt – nichtsdestotrotz werden sich die Willisauerinnen nicht einfach so geschlagen geben, sondern wollen sich kurz vor der Saison nochmals von ihrer besten Seite zeigen.

Die Spielerinnen freuen sich über jeden Fan, welcher das Team in den Vorbereitungsspielen unterstützt! #HoppWillisou!

In diesem Sinne - Bis bald in der Halle!
Euer Damen 1