Aktuell

Donnerstag, 23. Juni 2022

Muki-Anmeldung fürs Schuljahr 2022/23 ist offen und dauert bis am 6. Juli


Dienstag, 07. Juni 2022

Muki – ein grosses Dankeschön

Muki – ein grosses Dankeschön

Auf das neue Muki Jahr gibt es einen Wechsel in der Muki Leitung. Eliane Koch-Bucher übergibt ihr Amt an Carina Stauffer. Eliane war in den letzten sechs Jahren für die Leitung verantwortlich und hat sich nun aber dazu entschieden, dies per Ende des Muki Jahres 2021/22 abzugeben.

Wir möchten Eliane Koch-Bucher für ihr Engagement in den letzten Jahren danken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Sportliche Grüsse
Janine, Miryam, Nicole und Carina
Muki-Team 2022/23

  • An...

Freitag, 03. Juni 2022

Kitu-Anmeldung fürs Schuljahr 2022/23 ist offen


Donnerstag, 26. Mai 2022

Rangliste & Impressionen vom schnellsten Willisauer 2022 sind online


Donnerstag, 05. Mai 2022

Jugitag 2022 in Ballwil als unvergessliches Erlebnis

Jugitag 2022 in Ballwil als unvergessliches Erlebnis

An Sonntag, 1. Mai 2022 durfte der STV Willisau mit insgesamt 76 Kindern und 20 Betreuern am Jugitag in Ballwil teilnehmen. Voller Vorfreude traf sich die ganze Junglöwenschar früh morgens beim Schlossfeld und reiste mit zwei vollgeladenen Cars nach Ballwil.

Vor Ort musste nicht lange gewartet werden und die Energie konnte in die Spiele, welche in 3er-, 4er- oder 5er-Gruppen absolviert wurden, gesteckt werden. Immer mit dabei war selbstverständlich...


Mittwoch, 04. Mai 2022

„Zinggi“ mit den Feuerwehrmännern im KITU

„Zinggi“ mit den Feuerwehrmännern

Einmal im Leben mit einem echten Feuerwehrmann „Zinggi“ spielen. Diese Möglichkeit hatten am Montag, 2. Mai 2022, die KITU-Kinder. Danach hiess es „Helm auf, Veste an“ und ab ins „Feuerwehrfahrzeug“. In sechs abwechslungsreichen Posten konnten sich die Kinder austoben und einmal „Feuerwehrmann Sam“ sein. Dies gefiel ihnen sichtlich und wurde am Schluss mit einem lauten Applaus und Dankeschön an die beiden Feuerwehrmänner Roman und Pirmin verdankt.

  • <link...</li>

Samstag, 30. April 2022

Jugilager 2022 bereits ausgebucht!!

Jugilager 2022 in Bad Ragaz bereits ausgebucht!

Wow, dies grenzt an Geschwindigkeitsüberschreitung!! Die Plätze für das diesjährige Jugilager vom 09.-16. Juli  in Bad Ragaz ist seit gestern Nachmittag bereits ausgebucht!

=> Fortan kommen die weiteren Anmeldungen auf die Warteliste!

Wir freuen uns riesig, bereits so viele Anmeldungen erhalten zu haben. Das Jugilager kann kommen - die Vorfreude ist gross!

Euer Jugilager-Hauptleitungs-Duo

Nadine & Jan

 

 


Freitag, 29. April 2022

!! Hier geht's zur Online-Anmeldung für's STVW-Jugilager 2022 in Bad Ragaz !!

Online-Anmeldung STVW-Jugilager 2022 in Bad Ragaz

Endlich, es ist soweit: Ab sofort könnt ihr euch unter dem folgenden Link für die diesjährige STVW-Jugilagerwoche (09.-16.07.2022) in Bad Ragaz, St. Gallen, anmelden.

--> Online-Anmeldung Jugilager 2022 <--

Wir werden die Anmeldungen per E-Mail schriftlich innert...


Samstag, 09. April 2022

Impressionen vom KITU-Zirkus mit Willi


Samstag, 09. April 2022

Impressionen vom Vaki-Turnen


Donnerstag, 07. April 2022

Jugilager-Anmeldung ab 29.04.2022, 12:00 Uhr online!

Jugilager-Anmeldung ab 29.04.2022, 12:00 Uhr online!

STVW-Turnfamilie und Lagerschar aufgepasst: Bald geht's wieder los, bald geht's auf in eine Woche voller Turnspass - dieses Jahr in Bad Ragaz! Die Anmeldung für das diesjährige STVW-Jugilager (09.-16.07.2022) im herrlichen sanktgallerischen Sarganserland wird am 29. April 2022, um 12:00 Uhr aufgeschaltet. Wir werden die Anmeldungen per E-Mail schriftlich innert ein paar Tagen bestätigen. Die Anmeldefrist läuft bis Ende Mai.

=> Und beachtet: Die...


Mittwoch, 06. April 2022

Informationen Schnellster Willisauer 2022


Sonntag, 03. April 2022

„Willi“ der Löwe zu Besuch im KITU-Zirkus

„Willi“ der Löwe zu Besuch im KITU-Zirkus

Letzten Montag ging es bunt zu in der KITU-Manege, denn das Zirkus-Training stand auf dem Programm. Die Kinder vergnügten sich an diversen akrobatischen Posten und wurden dabei von „Willi“ dem Willisauer Maskottchen unterstützt und am Schluss sogar zu einer Polonaise animiert. Obwohl nicht jedes Kind gleich von Beginn weg von unserem kuschligen Willi angetan war, am Schluss konnten sie kaum genug von ihm bekommen.

  • <link...</li>

Mittwoch, 30. März 2022

UBS Kids Cup Schweizer Final in Willisau war ein voller Erfolg

UBS Kids Cup Schweizer Final in Willisau war ein voller Erfolg

Am Samstag fand in den Sporthallen BBZ der Schweizer Final des «UBS Kids Cup Team» statt. Der STV Willisau, der kurzfristig als Veranstalter eingesprungen war, erfüllte die Aufgabe mit Bravour und sorgte bei den Teilnehmenden für strahlende Gesichter.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie und diversen Verschiebungen und Absagen musste für den Schweizer Final des «UBS Kids Cup Team» kurzfristig ein neuer Veranstalter gesucht werden. Dank dem STV...


Montag, 28. März 2022

Gruebespeli: Emotionale Achterbahnfahrt in Zell

Emotionale Achterbahnfahrt in Zell

Am gestrigen Spielturnier nahmen rund acht Teams des STV Willisau teil. Zwei Podestplätze gingen auf unser Konto.
Mit 52 Teams waren die "Gruebespeli 2022" gut besucht. In Sechs- bis Achterteams wurde in vier Kategorien Spiele ausgetragen. Der STV Willisau war gut vertreten. Die Mehrheit der Kids gehören der Zegi an. Mit dabei waren aber auch Kinder aus dem Ballspieltraining, Handball, Korbball, Geräteturnen und der Gymnastik-Riege.

Auf Sammeljagd

Die ganz Kleinen...


Samstag, 26. März 2022

Rangliste vom UBS Kids Cup Schweizer Final ist online


Freitag, 25. März 2022

Vaki-Turnen: Olympische Winterspiele 2022 in Willisau

Vaki-Turnen: Olympische Winterspiele 2022 in Willisau

Am Sonntagnachmittag 13. März 2022 fanden in der BBZ Halle Willisau im Rahmen des Vaki-Turnens die olympischen Winterspiele statt.

Voller Tatendrang kamen 34 Kinder mit ihren Vätern an diese Spiele. Sie waren in Topform und gaben von Anfang an alles. Das Anzünden des Olympia-Feuers war das erste Hightlight. Danach konnten die olympischen Athleten ihre Form bei folgenden Disziplinen unter Beweis stellen:

Curling, Skispringen, Slopestyle, Big Air,...


Mittwoch, 23. März 2022

UBS Kids Cup Team - Schweizer Final am 26. März 2022 in Willisau


Freitag, 18. Februar 2022

Anmeldung Jugitag 2022 in Ballwil


Freitag, 28. Januar 2022

Kitu-Training auf der Ringermatte

Kitu-Training auf der Ringermatte

Dass Kitu-Kinder über vielseitige Sporttalente verfügen, bewiesen sie am letzten Montag. Stadt in der Turnhalle traf man sich auf der Ringermatte. Unter der Anleitung zweier «Profis» gab es einen spielerischen Einblick in die Sportart Ringen. Wer weiss, ob dass der Startschuss für eine neue Olympiaqualifikation war? Sind wir gespannt.