Aktuell

Sonntag, 20. November 2022

STV Skiweekend 2023 - Jetzt anmelden!

STV Skiweekend 2023 - Jetzt anmelden - 11./12.03.2023 in Grindelwald

Melde dich jetzt an und sei am legendären Skiweekend des STV Willisau mit dabei.

Vom 11.-12. März 2023 zieht es uns wieder ins Berner Oberland nach Grindelwald. Vor der atemberaubenden Bergkulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau geniessen wir zwei gesellige Tage im Schnee.

  • Skifahren mit deinen Freunden
  • Sonne geniessen in einem der unzähligen Bergrestaurants (Auch ohne Ski mit der Bahn erreichbar)
  • Après-Ski
  • Gemeinsames Abendessen in unserer...

Dienstag, 15. November 2022

Generalversammlung 2022: Drei neue Ehrenmitglieder und neuer Vereinspräsident gewählt

Drei neue Ehrenmitglieder und neuer Vereinspräsident gewählt

Der diesjährigen Generalversammlung vom 5. November 2022 unter der Leitung der abtretenden Vereinspräsidentin, Selin Muri, folgten 242 Vereinsmitglieder.

Nach drei spannenden und intensiven Jahren als Präsidentin des STV Willisau tritt Selin Muri zurück. Während ihrer Amtsjahre stand das Projekt «STV Willisau der Zukunft» im Vordergrund. Dieses Projekt beinhaltet klare, dynamische, flexible und transparente Vereinsstrukturen zu schaffen und...


Dienstag, 15. November 2022

STV Willisau - zusammen löwenstark am Turnfest in Wangen an der Aare


Freitag, 11. November 2022

Einladungen Anlässe für STVW-Delegationen

Einladungen Anlässe für STVW-Delegationen

Unsere Präsidentin Selin Muri erhält von den umliegenden Vereinen im Namen des STV Willisau laufend Einladungen zu den unterschiedlichsten Anlässen.

Unten findet ihr aktuelle Einladungen. Interessierte können sich bei unserer Aktuarin melden (nicole.hegi@stvwillisau.clubdesk.com).

DatumBeschriebDetails / UnterlagenUpdate
16. / 18. / 19. NovTurnerabendSTV Roggliswil17.10.22
17. - 19. NovTurner...

Samstag, 29. Oktober 2022

Grossandrang am STVW Super-Lotto

Grossandrang am STVW Super-Lotto

Nach zwei coronabedingten Absagen konnte das Super-Lotto des STV Willisau am 22. und 23. Oktober endlich wieder stattfinden. Zunächst war ungewiss, wie viele Personen aufgrund diverser anderer Anlässe den Weg in die Willisauer Festhalle finden werden. Doch am Samstag traten bereits 1,5 Stunden vor Beginn die ersten Besucherinnen und Besucher ein und bezogen ihre Plätze. Um 20 Uhr war es voll - es mussten sogar weitere Tische und Stühle bereitgestellt werden. Und schon...


Samstag, 22. Oktober 2022

Impressionen der Jugend-GV


Samstag, 22. Oktober 2022

Vorbericht zur Generalversammlung 2022

Vorbericht zur Generalversammlung 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird am Samstag, 5. November 2022 endlich wieder eine Generalversammlung vom STV Willisau in der Willisauer Festhalle stattfinden. Um 18.30 Uhr beginnen wir mit dem obligaten Apéro, ehe wir um ca. 19.00 Uhr zum Abendessen übergehen.

Der Vorstand informiert anschliessend im offiziellen Teil über den Turnbetrieb, die Veranstaltungen und die Finanzen des vergangenen Vereinsjahres. Das Jahr 2022 ist ein offizielles Wahljahr, in...


Dienstag, 18. Oktober 2022

Informationen und Anmeldung zur Samichlaus Aktion 2022


Samstag, 01. Oktober 2022

Fordere dein Glück heraus am STVW Super-Lotto

Fordere dein Glück heraus

Die Qual der Wahl bei der Karten-Auswahl, die Anspannung, bevor der Speaker die Zahlen verkündet und das Adrenalin, wenn man nur noch die eine Nummer braucht: Am Wochenende vom 22. und 23. Oktober werden wieder "Lotto"-Rufe in der Willisauer Festhalle zu hören sein.

Während den Veranstaltungen am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr und am Sonntagnachmittag von 14 bis 18 Uhr stehen beim alljährlichen STVW-Super-Lotto etwa 110 Helfende im Einsatz. Es werden total 34 Gänge gespielt und...


Freitag, 02. September 2022

Sei dabei am Willisauer J+S Sporttag vom 17. September


Mittwoch, 29. Juni 2022

STV Willisau am Turnfest in Näfels

STV Willisau am Turnfest in Näfels

Nach zwei Jahren Unterbruch machte sich die STV Willisau Turnerschar auf den Weg ans GlaBü Turnfest in Näfels. Nach einer gemeinsamen Carfahrt trafen die 72 Sportlerinnen am Ort des Geschehens ein. Nachdem die Zelte auf dem Campingareal errichtet wurden, galt es für die ersten Athletinnen und Athleten ernst. Die Schaukelring Sektion bereitete sich auf ihren Einsatz am Ringgerüst vor. Die dreizehn Turnerinnen und fünf Anstösser legten energiegeladen los. Alle möglichen...


Montag, 02. Mai 2022

STV Willisau der Zukunft

STV Willisau der Zukunft

Das Vereinsjahr 2021/2022 steht ganz im Zeichen der Umsetzung des Projekts „STV Willisau der Zukunft“.

Das Projekt «STV Willisau der Zukunft» umfasst den ganzen Verein mit allen Riegen (Fitness & ZEGI & KITU & MUKI, Geräteturnen & Gymnastik, Leichtathletik & Nationalturnen, Handball und Korbball) und Fachbereichen...


Freitag, 29. April 2022

Die 56. Ausgabe des Willisauer Turner ist ab sofort verfügbar!


Mittwoch, 06. April 2022

Luzerner Kantonalbank neuer Silbersponser des STV Willisau

Luzerner Kantonalbank neuer Silbersponser des STV Willisau

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass der STV Willisau einen neuen Silbersponsor mehr für sich gewinnen konnte. Die Luzerner...


Montag, 28. März 2022

Stellenausschriebung Kilbi-Stand


Freitag, 25. März 2022

Impressionen vom STVW-Skiweekend in Grindwald


Samstag, 05. März 2022

Turnfest Näfels 2022 / Anmeldung bis 13.03.2022

«STV Willisau turnt mit Freude»

Liebe STV Willisau Turnerfamilie

«STV Willisau turnt mit Freude» unter diesem Leitsatz wollen wir im kommenden Juni 2022 in Näfels am Glarner Bündner Kantonalturnfest 2022 (GlaBü2022) teilnehmen.
Nach zwei Jahren ohne Turnfestteilnahme möchten wir jedem Vereinsmitglied die Möglichkeit bieten, am 25. Juni 2022 am GlaBü2022, starten zu können. Es wird bewusst auf eine Selektion, herbeigeführt durch Richtwerte in den einzelnen Disziplinen, verzichtet.
Als STV Willisau...


Donnerstag, 03. März 2022

Stellenausschreibung Präsident/in


Donnerstag, 03. März 2022

Rücktritt unserer ersten Vereinspräsidentin zur GV 2022

Rücktritt unserer ersten Vereinspräsidentin, Selin Muri, auf die Generalversammlung 2022

An der Generalversammlung vom 5. November 2016 wurde ich, Selin Muri, als Aktuarin in den Vorstand des STV Willisau gewählt. An der Generalversammlung vom 2. November 2019 trat Ruedi Wermelinger von seinem Amt als Präsident zurück. Da kein Nachfolger oder keine Nachfolgerin gefunden werden konnte, übernahm ich das Amt als erste Präsidentin interimistisch für ein Vereinsjahr. In diesem Vereinsjahr 2019/2020 führte ich...


Mittwoch, 15. Dezember 2021

Weihnachtsgrüsse des STVW-Vorstandes

Weihnachtsgrüsse des STVW-Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder
Liebe Vereinsfunktionäre und Engagierte für den STV Willisau

Ein denkwürdiges Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten waren nur eingeschränkt möglich oder mussten sogar abgesagt werden. So verlangte die sich stets ändernde pandemische Lage von uns eine grosse Portion an Flexibilität, Spontanität und Kreativität.

Das anstehende Weihnachtsfest möchten wir deshalb nutzen, um uns bei euch für eure...