Aktuell

Montag, 03. Mai 2021

Nachwuchsathleten überzeugen am Heimmeeting mit persönlichen Bestleistungen

Nachwuchsathleten überzeugen am Heimmeeting mit persönlichen Bestleistungen

Leichtathletik / Eröffnungsmeeting

Nach einem Jahr Unterbruch fand am Samstag auf dem Willisauer Schlossfeld endlich wieder ein Leichtathletikmeeting statt. Trotz Regen und Kälte wussten die Nachwuchsathleten mit Bestleistungen zu überzeugen.

Ungewohnt war das diesjährige Eröffnungsmeeting in Willisau in vielerlei Hinsicht. Einerseits waren keine Zuschauenden zugelassen, andererseits waren die Startfelder für einmal sehr...


Donnerstag, 29. April 2021

Die Vorfreude überwiegt

Die Vorfreude überwiegt

Leichtathletik/ Leichtathletik Meeting Willisau

Nach einem Jahr Unterbruch findet morgen Samstag die 48. Austragung des Willisauer Eröffnungsmeetings statt. Trotz Zuschauerverbot, Teilnehmerbeschränkung und schlechten Wetterprognosen ist die Vorfreude gross.

Spezielle Situationen erfordern spezielle Massnahmen. Nach einem Jahr Unterbruch wird morgen Samstag auf dem Schlossfeld endlich wieder ein kleines Leichtathletikmeeting über die Bühne gehen. Das OK des Willisauer...


Donnerstag, 29. April 2021

Definitver Zeitplan online. Grössere Änderungen vorhanden. Bitte beachten!


Mittwoch, 28. April 2021

Aktualisiertes Schutzkonzept online


Mittwoch, 21. April 2021

Endlich wieder ein Meeting auf dem Schlossfeld

Endlich wieder ein Meeting auf dem Schlossfeld

Leichtathletik/ Leichtathletik Meeting Willisau

Aufgrund der Corona-Pandemie war im Vorjahr nicht an die Durchführung des traditionellen Leichtathletik Meetings in Willisau zu denken. In diesem Jahr wird das Meeting in angepasster Form unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Am 1. Mai werden auf dem Willisauer Schlossfeld endlich wieder Bestzeiten, -höhen und -weiten gejagt. Nach der kurzfristigen Absage im Vorjahr setzte das Organisationskomitee...


Freitag, 26. Februar 2021

Weitere Infos zum LA-Meeting folgen sobald als möglich

Da es Aufgrund von Covid-19 zur Zeit schwierig ist zu planen, können wir noch nicht genau sagen in welcher Form das Meeting durchgeführt wird. Weitere Informationen folgen so bald wie möglich.


Freitag, 29. Januar 2021

Datum bekannt: Samstag, 1. Mai 2021, LA Meeting Willisau


Donnerstag, 19. März 2020

ABSAGE vom 48. Leichtathletik Meeting Willisau vom 9. Mai 2020

ABSAGE vom 48. Leichtathletik Meeting Willisau vom 9. Mai 2020

Aufgrund der Ereignisse rund um das Corona-Virus wird das 48. Leichtathletik Meeting auf dem Schlossfeld abgesagt.

In der aktuell schwierigen Situation ist es für uns als OK nicht möglich, ein Meeting nach unseren Vorstellungen und Ansprüchen zu organisieren und durchzuführen. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, unser Willisauer Meeting abzusagen. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Entscheid ist, um die Athleten und unsere...


Sonntag, 24. November 2019

Datum bekannt: Samstag, 9. Mai 2020, LA Meeting Willisau


Dienstag, 14. Mai 2019

Willisauer Meeting mit neuem Teilnahmerekord

Willisauer Meeting mit neuem Teilnahmerekord 

Das 47. Willisauer Meeting war wie schon so oft in der Vergangenheit von Regen und Wind geprägt. Dementsprechend blieben Topleistungen aus. Géraldine Ruckstuhl setzte sich im Vierkampf der Frauen souverän durch.

An Topleistungen war am Samstag nicht zu denken. Regen und teilweise sehr starke Windböen machten den zahlreich angereisten Athleten das Leben schwer. Dennoch kamen die Zuschauer in den Genuss von spannenden Duellen und mutigen Auftritten. Im...


Samstag, 11. Mai 2019

Rangliste vom 47. Leichtathletikmeeting online


Freitag, 10. Mai 2019

Start in eine lange und intensive Saison

Start in eine lange und intensive Saison

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Anlässlich des Eröffnungsmeetings in Wilisau von morgen Samstag steigen viele Leichtathleten in die Freiluftsaison ein. Auch bei der 47. Austragung sind nationale und regionale Spitzenathleten mit von der Partie.

Alljährlich bildet das Willisauer Meeting den Starschuss in die Freiluftsaison der Leichtathleten, so auch in diesem Jahr. Dabei steht eine lange und abwechslungsreiche Leichtathletiksaison bevor. Die...


Donnerstag, 09. Mai 2019

Definitiver Zeitplan online. Bitte Änderungen beachten!


Donnerstag, 11. April 2019

Helferaufgebot für das 47. LA-Meeting online


Donnerstag, 21. März 2019

Provisorischer Zeitplan online


Sonntag, 13. Januar 2019

Das Leichtathletikmeeting Willisau findet am 11. Mai 2019 in der 47. Auflage statt.


Montag, 07. Mai 2018

Wetterglück und viele Bestleistungen

Wetterglück und viele Bestleistungen

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Das 46. Willisauer Meeting wurde seinem Ruf als Schlechtwetter-Meeting heuer nicht gerecht. Die frühlingshaften Temperaturen lockte zahlreiche Zuschauer und Athleten aufs Willisauer Schlossfeld und beflügelte die Teilnehmenden zu Topleistungen.

Für das herausragende Resultat aus nationaler Sicht sorgte am 46. Willisauer Meeting Finley Gaio. Der Mehrkämpfer vom SC Liestal empfahl sich über 110 Meter Hürden für die...


Samstag, 05. Mai 2018

Rangliste online


Freitag, 04. Mai 2018

Erste Standortbestimmung auf dem Schlossfeld

Erste Standortbestimmung auf dem Schlossfeld

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Morgen Samstag werden auf dem Schlossfeld neue Bestweiten, -höhen und -zeiten gejagt. Die 46. Austragung des Willisauer Meetings lockt auch heuer Topathleten aus der ganzen Schweiz an.

Mit dem Willisauer Meeting wird traditionell die Freiluftsaison der Leichtathleten eröffnet. 2018 stehen mit den Europameisterschaften der Aktiven in Berlin, den U20-Weltmeisterschaften in Tampere, den U18-Europameisterschaften in Györ sowie...


Dienstag, 01. Mai 2018

Definitiver Zeitplan (Achtung: Änderungen beim Speerwurf!)