Aktuell Detail

Donnerstag, 03. März 2022

Rücktritt unserer ersten Vereinspräsidentin, Selin Muri, auf die Generalversammlung 2022

An der Generalversammlung vom 5. November 2016 wurde ich, Selin Muri, als Aktuarin in den Vorstand des STV Willisau gewählt. An der Generalversammlung vom 2. November 2019 trat Ruedi Wermelinger von seinem Amt als Präsident zurück. Da kein Nachfolger oder keine Nachfolgerin gefunden werden konnte, übernahm ich das Amt als erste Präsidentin interimistisch für ein Vereinsjahr. In diesem Vereinsjahr 2019/2020 führte ich die beiden Ämter als Aktuarin und Präsidentin aus. Für das darauffolgende Vereinsjahr 2020/2021 konnte Nicole Hegi als Aktuarin und Vorstandsmitglied gewonnen werden. Seither stehe ich dem Vorstand und dem STV Willisau als Präsidentin vor.

Das Jahr 2022 bringt für mich und meinen Partner eine grosse und einschneidende Veränderung. Auch ist die Restrukturierung des Vereins auf gutem Weg. Daher habe ich mich entschlossen, als Präsidentin auf die Generalversammlung 2022 zurück zu treten. Somit ist das Amt als Präsident oder als Präsidentin des STV Willisau ab diesem Zeitpunkt neu zu besetzen.

Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten für den STV Willisau bietet einerseits die Möglichkeit persönliche Erfahrungen gewinnend für den Verein einzusetzen, aber andererseits auch neues zu lernen und auszuprobieren. Die Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit bietet ein sehr grosses Lernfeld und die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen. Die Zusammenarbeit im Vorstandsteam ist kollegial und die Arbeiten sind klar aufgeteilt. Der Spassfaktor kommt nicht zu kurz und die Begegnungen mit den Turnerinnen und Turnern, ob klein oder gross, ist bereichernd und gespickt mit schönen Anekdoten.

Mit der beiliegenden Stellenbeschreibung könnt ihr euch über das Amt als Präsidentin oder Präsident informieren. Sehr gerne gebe ich euch persönlich Auskunft über das Amt als Präsidentin (E-Mail: muri.selin@hotmail.com / Natel 078 74 3 28 36). Sofern du dich für den STV Willisau ehrenamtlich engagieren möchtest, eine neue Herausforderung suchst und dich persönlich Weiterentwickeln möchtest, dann melde dich bei mir für das Amt als Präsidentin oder Präsident.